Dienstag, 23. April 2013
Nächtliche Fahrt nach Paris
Mit der lang ersehnten Anunft in PARIS war unsere 14stündigen-teilweise schlaflos verbrachte- Busfahrt fast sofort vergessen. Erster Zwischenhalt am "Le marché aux Puces" - einem der größten Flohmärkte der Welt. Nachdem wir ca. eine Stunde über den Markt schlendern konnten, ging es weiter ins Hotel.
Statt einer Verschnaufpause freuten wir uns auf die Erklimmung des Montmatre mit anschließender Kurzbesichtigung der wunderschönen Kirche Sacré-Cœur.
Den Rest unserer Freizeit verbrachten wir mit einem gemütlichen Bummel durch die Souvenirläden und Kunstgeschäfte rund um den Kirchenhügel. Wir erhaschten bereits erste kurze Blicke auf den Eiffelturm, erstanden etliche Postkarten oder ließen einen Scherenschnitt anfertigen(Wir wünschen den Eltern viel Spaß beim Erkennen ihrer Kinder auf den Scherenschnitten).Als Abschluss des Tages ging es zum Abendessen ins "La Panorama".
Zum Essen gab es ein 3 Gänge Menü, bestehend aus Krautsalat, Kartoffelspalten (um nicht Pommes zu sagen) und Putenfleisch mit Pilzsauce, als Dessert eine Caramelcreme.
Nachdem jetzt hoffentlich alle versichert sind, dass wir weder vor Langeweile umkommen, noch verhungern werden, gehen wir nun noch ein paar Stunden schlafen bis zum nächsten Abenteuer.

... comment

 
Gratulation und ...
tolle Eindrücke in Paris... ich werde Euch auf unserer fb Seite verlinken. Genießt Frankreich Martina Weyrauch

... link  


... comment
 
Hier der Link auf Euch
http://www.facebook.com/blzpb?ref=hl

... link  


... comment